Special Forces – Iveco Daily

Eine Kampagne für den Nutzfahrzeughersteller IVECO aus dem Jahr 2008, die die Vorzüge des Modells Daily in einer zielgruppenspezifischen Print-Kampagne zeigt. Die Zielgruppen der Kampagne waren u.a. Speditionen/KEP und die Bauwirtschaft. Auszug aus dem Briefing zur wesentlichen Botschaft der Kampagne: “Der Daily ist ein echter Profi für alle Profis. Er bietet auch genau für meine Branche und meine Anforderungen eine professionelle Lösung.” Das beschreibt im Kern auch die Motive: Spezial-Einsatzkräfte der jeweiligen Branche im Einsatz.

IVdaily-KinoposterKEP

IVdaily-KinoposterBau

Art Director: Alexander Dahlmann
Junior Art Director: Lucas Schneider
Texter: André Bastian, Chris Seibert
CEO: Harald Haas, Stefan Hüttemeister
Account Executive: Martin Wöstemeyer
Photography: Christian Lord Otto
Postproduktion: Ralph Hillert, Mainworks

Über Alexander Dahlmann

Hallo und herzlich Willkommen, ich bin Alexander Dahlmann, Senior Art Director im Rheinland und das zeige ich auf diesen Seiten. Das Portfolio meines Schaffens der letzten Jahre und ermögliche auch einen Blick auf die Entstehung der verschiedenen Kreationen. Außerdem gibt es immer wieder neue Arbeiten zu sehen – Print-Werbung, TV Commercials, mobile und Web-Applikationen und viele andere meiner Gestaltungsarbeiten. Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen und bin gespannt, wie die Kreationen ankommen, die natürlich nicht ausschließlich in meinem Kopf entstanden sind – Kreation ist schließlich Teamwork – aber bei denen ich als Art bzw. Creative Director die künstlerische Leitung inne hatte. Soweit es möglich ist, sind Kollegen, Illustratoren, Texter, Regisseure, Produktionen und andere “Mittäter” in der Beschreibung der Arbeiten genannt und gewürdigt.

Hinterlasse einen Kommentar